(Mal wieder ein Klau von der Apple-Homepage) ;)

http://www.apple.com/de/powerbook/images/index15topopen01072003.jpg

Das wohl schönste Notebook, das es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Infos

Vorteile

Nachteile

Empfehlung

Wer ein Notebook unterwegs benötigt (5h Akku), keine Windows-spezielle-Software benötigt (das ist ziemlich wenig, fast alles gibts auf dem Mac), also auch mit GNU-Tools zurecht kommt ist hier gut bedient. Terminal ist standardmäßig installiert, Compiler gibts kostenlos bei Apple (Als Developer anmelden. kommt auch keine Werbung) Die Integration in ein vorhandenes Netzwerk (Ob Linux oder "das andere" ist egal) ist gut.

Einen kleinen Abstrich muss man beim Terminal in Mac OS X machen. Etwas schlechteres ist mir noch nie untergekommen. Die Delete-Taste funktioniert in einer Linux SSH-Session nicht (mutt als Beispiel). Genausowenig funktioniert das Page-Down/Page-Up bezogen auf ncurses basierte Anwendungen.


Ein wunderschönes Notebook. Leider ist der Preis nicht ganz so schön (sehr teuer). Frage: An wen muss man sich eigentlich wenden, um als Schüler oder Student ein vergünstigtes Apple Notebook zu bekommen? -- BennySiegert 2002-06-27 18:16:17

Hab damals noch das Modell der Serie mit IRDA bekommen, kurz bevor die neuen kamen. War relativ preiswert. Ich habs nicht bereut.

Apple Store Bildung: http://store.apple.com/Catalog/de/Images/routingpage.html (ist etwa so günstig wie bei Gravis oder Cyberport direkt) Es gibt auch sog. refurbished bei Apple. Also Garantiefälle die aber mit 2 Jahren Garantie repariert wiederverkauft werden. Ist besser als gebraucht. Jeden Mittwoch im Apple-Store. (links unten klicken) Und dank Fernabsatzgesetz kann man sie ja bis zu 2 Wochen ohne Kosten zurückgeben. Aber ich würd mir auf jeden Fall mal eins in Echt anschauen.


KategoriePowerPc

TiBook (zuletzt geändert am 2009-04-21 17:16:13 durch ip-78-94-22-2)