Thomas Zemmel surft auf der Website des Internationalen Jugendprogramms.
Linux-Anwendergruppe in Osterburken findet regen Zuspruch
Das nächste Treffen findet am 15. Dezember wiederum um 19.30 Uhr in GTO zum Thema OpenOffice.org statt.
Deutlich größer als erwartet war die Resonanz auf die Einladung zum ersten regulären Treffen der Linux User Group Osterburken. Über zwei Dutzend Anwender von Linux und anderer freier Software trafen sich im Computerraum des Ganztagesgymnasiums (GTO), wo sich die Teilnehmer aus Osterburken und Umgebung unter Anleitung von David Baumann, David Kabut und dem Verantwortlichen für den Computerraum, Bernhard Six, selbst am PC einen ersten Eindruck von Linux und wichtiger Software für das freie Betriebssystem verschaffen konnten.
Inzwischen gibt es im Internet unter http://www.linuxwiki.de/LugOsterburken bereits regelmäßige Informationen zu den Aktivitäten der Gruppe und dem Linux-Labor in der Alten Bahnmeisterei. Wegen der Weihnachtsfeiertage findet das nächste Monatstreffen bereits am Montag, 15. Dezember 2003, um 19.30 Uhr wiederum im GTO statt. Dabei wird Klaus Vogel das frei Büropaket OpenOffice.org vorstellen, das auch in einer Windows-Version erhältlich ist.
Die Linux User Group Osterburken versteht sich als offener Treffpunkt für alle, die Linux oder andere freie Software auf ihrem PC daheim oder ihrem Arbeitsplatz in Firma, Behörde oder Schule bereits einsetzen oder in Zukunft vielleicht einsetzen wollen. Neugierige, Anfänger, Fortgeschrittene und Profis sind gleichermaßen herzlich willkommen. Die Gruppe arbeitet eng mit der Linux User Group Mosbach zusammen.
Zurück zur LUGO-Startseite: LugOsterburken