Auf dem Linux-Counter (Linux-Zähler) kann man sich als Linux-Benutzer registrieren lassen bzw. seine Rechner als Linux-Maschinen.
Leider hat bis jetzt nur ein kleiner Bruchteil aller Benutzer sich und seine Maschinen dort eingetragen, sonst müssten dort weit mehr als ca. 130.000 Benutzer (Stand 08/2002) stehen.
Wäre toll, wenn sich dort mehr registrieren würden, damit man nicht als einzige Statistikquelle die Verkaufzahlen von div. Linux-Firmen hat, wenn Linux schon frei kopierbar und beliebig oft installierbar ist.
Auf Wunsch erscheint man dort auch in einer nach Land/Stadt sortierten Benutzerliste und kann ggf. auch dort Gleichgesinnte in der näheren Umgebung finden.
Und wenn das noch auf Deutsch wäre würden das bestimmt viele tun ;)))
Tja, ist halt bei internationalen Sachen oft so, dass es auf Englisch ist. Es findet sich ja aber sicher jemand, der einem beim Ausfüllen hilft, wenn man da ein Problem hat.
Außerdem wollen die Kollegen von LinuxCounter persönliche Daten haben - und man hat ja nicht umsonst alle DOS-ähnlichen, betriebssystemartigen Virus-Varianten von der Platte geschmissen.
"Nur weil ich paranoid bin heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind."
Die email-Adressen erscheinen standardmässig sowieso schon so, dass es email Harvester nicht ganz so einfach haben. Wer möchte, kann aber auch seine email-Adresse für die Allgemeinheit ausblenden. Wer will kann aber auch seinen gesamten Eintrag für die Allgemeinheit ausblenden. Dann geht der Eintrag nur in die Statistiken ein, allerdings wird es auch schwieriger, später den eigenen Eintrag wiederzufinden, wenn man die eigene Registrierungsnummer vergessen hat.