Lessdisks ist ein "diskless" X-Terminal für Debian

Es unterstützt neben xdm auch sdm (ueber ssh getunnelt), arbeitet via PXE oder Etherboot, auf i386 und Alpha.

OffeneFrage: xdm ist nicht mehr das Protokoll XDMCP gemeint?

Homepage: http://www.lessdisks.net/

Lizenz: GPL

Lessdisks befindet sich gerade in einer aktiven Entwicklungsphase, wer damit sinnvoll arbeiten möchte sollte sich vielleicht in die MailingListe eintragen.

Dank Wolfgang Schweer gibt es ein (inoffizielles) englisches Forum, in dem viele sinnvolle Hinweise stehen.

Tipps & Tricks

Vieles funktioniert noch nicht. Wenn es nicht mehr funktioniert (z.B. nach einem Upgrade) sollte man alles (mit --purge) löschen und neu installieren (bevor man einen Bug reportet). Es wäre allgemein schön ein wenig Feedback zu bekommen. Also einfach mal installieren und an die Mailingliste schreiben, wo der erste Fehler auftritt oder was man sich wünschen würde.

Mini-Howto

Links

Forum: http://www.carookee.com/forum/lessdisks/

Mailingliste: http://lists.freegeek.org/mailman/listinfo/lessdisks

ToDo

mehr schreiben. Im WiKi verlinken

lessdisks (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:45:24 durch localhost)