Auf dem Sektor wilder Action-Spiele hat Linux bereits Fuß gefasst. Für anspruchsvolle Games muss der Anwender schon länger suchen.

Mit Pingus bietet sich jetzt eine recht interessante Alternative: Das Spiel ist völlig unblutig und reißt den Spieler dennoch mit. Dabei folgt es einem einfachen Prinzip, das vielen bereits wohlbekannt sein dürfte: Pingus ist ein Clone des beliebten Lemmings aus Amiga-Zeiten. Allerdings glänzt Pingus durch eine wesentlich höhere Auflösung und niedlichere Spielfiguren.

Ziel des Spiels: Aus einem Tor irgendwo im Level strömen die Pinguine. Die müssen Sie sicher an ein Ziel geleiten. Erschwert wird das Ganze durch Abgründe und Fallen. Wer dann einen vorher festgelegten Anteil der Pinguine rettet, erreicht das nächste Level.

Homepage: http://pingus.seul.org/

Lizenz: GPL

MitArbeiterGesucht: Die Pingus-Entwickler suchen noch Beta-Tester!

http://pingus.seul.org/images/screen_0.5.0-5.jpg


KategorieSpiele

Pingus (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:46:36 durch localhost)