Grundstruktur

Die Linux FAQ war ursprünglich baumartig organisiert. Später stellte sich heraus, daß das das "kleinste Übel" war (d.h. übersichtlich genug), aber nicht ideal: es gibt Antworten, die auf mehrere Fragen passen und Fragen, die in mehrere Kategorien passen. Also Querverweise erstellen - ist ja mit Wiki supereinfach.

Die Grundstruktur sollte (IMHO) so aussehen (siehe http://faq.linux.ms):

Nicht mehr als 10 Einträge in der Hauptebene, mehr ist verwirrend. (alles IMHO bzw. Erfahrung aus der alten FAQ und den Besucherkommentaren!). Meinetwegen kann man die 2. Ebene gleich mit in die Hauptebene einbinden, also sowas wie

oder sowas

wobei das wieder Gefahr läuft, unübersichtlich zu werden.

Die Struktur ist (im Prinzip) auf http://faq.linux.ms schon fertig, es sind bloss noch nicht alle Einträge von der alten FAQ drüben. Hätten wir uns 3 Wochen eher getroffen, hätte ich mind. 50h Arbeit gespart, bzw. gar nicht erst in ein eigenes Wiki einfliessen lassen. =:() Naja, was solls ... -- JensBenecke

FusionLinuxFaqLinuxWiki/StrukturDiskussion (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:45:56 durch localhost)